Image

Regulative Hautpflege

Ich gehe in meiner Kosmetikpraxis den Weg der regulativen Hauttherapie nach

Rosel Heim, Vereinigung von Natur und Wissenschaft

 

Die natürliche Regeneration der Haut ist in einem ständigen Auf-, Ab- und Umbau der äußeren Schichten der Haut begründet. Aufbau und Abbau befinden sich dabei in einem strengen Gleichgewicht. Für diese Vorgänge benötigt die Haut eine ständige Versorgung mit Nährstoffen und Substanzen, die ihr normalerweise vom Organismus zur Verfügung gestellt werden.

 

Befindet sich die Haut in einem Mangel, versuche ich regulierend einzugreifen, die Haut in ihrer Arbeit unterstützend zu begleiten.

Das geschieht mit höchstem Respekt gegenüber der Haut.

 

Im Rahmen der regulativen Hauttherapie versuche ich bei der Pflege der Haut ein unnötiges Reizen des Immunsystems zu vermeiden, die Bakterienflora nicht zu beeinträchtigen und natürlich Ihre Haut nicht zu verletzen.

Entsprechend der Grundsätze der regulativen Hautpflege nach Rosel Heim führe ich keine Behandlungen durch, welche die Haut auf

 

  • chemische Art (Peeling, Schälung)
  • physikalische Art (Needling, Microdermabrasion) oder
  • immunologische Art (Einschleusen hautfremder Stoffe)

 

verletzen oder beeinträchtigen können.

… und warum Rosel Heim?

2008 eröffnete ich meine Kosmetikpraxis. Neben der Suche nach geeigneten Räumlichkeiten und Behördengängen nimmt die Suche nach einer Kosmetikmarke, hinter der man stehen kann, den wichtigsten Part ein. Welche Produkte lasse ich mit bestem Gewissen auf die Haut meiner Kunden?

Nach dem ersten Kennenlernen der Familie Heim, der Präsentation der Produkte und der einzigarten Firmenphilosophie dieser Familie wusste ich,  dass nur eine einzige Kosmetiklinie den Weg in meine Kosmetikpraxis finden würde und das war die Linie von Rosel Heim since 1935

… und was macht Rosel Heim aus?

Die Firmenphilosophie von Rosel Heim deckt sich mit meinem Verständnis von Kosmetik.

 

  • Rosel Heim berücksichtigt die natürlichen Funktionen der Haut.
  • Die eingesetzten Wirkstoffe sind identisch mit den hauteigenen Wirkstoffen.
  • Die Produkte sind deshalb wesentlich wirksamer und verträglicher als Stoffe, die der Haut nicht bekannt sind.

 

Die Rohstoffe von Rosel Heim nature + science Produkten unterliegen strengsten Qualitäts- und Reinheitskriterien. Sie werden nach bester Haut- und Körperverträglichkeit ausgewählt. Die Rohstoffe sind

  • frei von Pestiziden, Schwermetallen, Allergenen etc.
  • Jeder Rohstoff wird auf mikrobiologische Reinheit überprüft.
  • Darüber hinaus spielen ökologische und ethische Gesichtspunkte eine große Rolle: so wird auf den Verzicht von Tierversuchen geachtet
  • die Umweltverträglichkeit bei der Rohstoffgewinnung berücksichtigt.

 

Langjährige Beobachtung und Erfahrung in der Kosmetik, ergänzt durch den neuesten Kenntnisstand in den Naturwissenschaften, bilden die Grundlage für die Entwicklung dieser Produkte.

Image